03. Oktober 2022
25. September 2022
Wettkämpfer: U9 Fabio Roggli Francesco Franco U11 Julia Blaas Vladyslav Semonov Nevio Giudice Silvan Friedel U13 Joao Monteiro Robin Willenberg U15 Aria Tscharner Luca Maurelli Enrico Haas Es hat wirklich Freude gemacht, so gut gelaunte Regensdorfer Kämpfer zu coachen. Die tolle Stimmung brachte dann auch wieder „Edelmetall“. Nevio und Vlad erkämpften sich mit tollem Einsatz die Goldmedaillen. Beide besiegten ihre Gegner mit tollen Wurftechniken und gewannen jeden Kampf, Nevio sogar...
10. September 2022
Wettkämpfer: U9 Maxime Cetinkaya Luis Piton Fabio Roggli Francesco Franco Emilio Bleuler U11 Julia Blaas Vladyslav Semonov Kilian Dell’Agosti Silvan Friedel Finn Meier U13 Fiona Berta Melvin Brem Joao Dinis Alves Teixeira Monteiro U15 Manuel Bürgisser Luca Maurelli Master Roger Käslin Am 10.-11.09.2022 fand das Ranking 1000 Turnier in Weinfelden statt – ein nationales Turnier mit starker Beteiligung. Die Regensdorfer Judokas waren mit 16 Teilnehmern vertreten und holten dabei sagenhafte...
19. Juni 2022
Wettkämpfer: U9 Luis PITON Maxime CETINKAYA U13 Joao Dinis ALVES TEIXEIRA MONTEIRO Melvin BREM U15 Benjamin BELLE (-40kg) Manuel BÜRGISSER (-36kg) Luca MAURELLI (-36kg) Theodor SCHNEIDER (-40kg) Enrico Alexander HAAS (-55kg) Als Erfolg kann man die Resultate in Uster bezeichnen. Von den neun Teilnehmern eroberten fünf eine Medaille (1x Silber, 4x Bronze). Das Teilnehmerfeld in Uster war stark und die Temperatur in der Mehrzweckhalle schweisstreibend. Luis und Maxime starteten zu ersten Mal...
12. Juni 2022
Wettkämpfer: U13 Joao Dinis ALVES TEIXEIRA MONTEIRO (-50kg) U15 Manuel BÜRGISSER (-36kg) Luca MAURELLI (-36kg) Theodor SCHNEIDER (-40kg) Joao, Manuel, Luca und Theodor nahmen den langen Weg nach Spiez auf sich. Unsere Wettkämpfer zeigten eine starke Leistung und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Manuel kam gut in seinen ersten Kampf und konnte seinen Gegner kurz in den Festhaltegriff nehmen, leider ohne Wertung. Aufgrund seiner starken Gruppe konnte er auch in den weiteren Kämpfen...
17. Mai 2022
Nach Jahren der Abstinenz kämpften wieder einmal Judokas aus Regensdorf beim Turnier in Morges mit. In der Kategorie U15 gingen Luca Maurelli (-36kg), Benjamin Belle (-40kg) und Theodor Schneider (-40kg) an den Start. Wiegen war schon um 7.30 Uhr. Um 9.00 Uhr ging das Turnier los. Für Luca war es das erste Mal, dass er bei den U15 kämpfte. Voller Zuversicht startete er in seinen ersten Kampf. Mit einem Ippon Blitzwurf gewann Luca seinen ersten Kampf. Auch den zweiten Kampf wollte Luca...
14. Mai 2022
Die Altpapiersammlung vom 14.05.2022 war dank dem tollen Wetter und den motivierten Helfern ein voller Erfolg. Mit dem Resultat von 29,09 Tonnen sammelten wir rund 4 Tonnen mehr als im Vorjahr. Die zusätzliche Trainingseinheit nahmen wir gerne an - wir sind ja schliesslich Judokas. Vielen Dank an die freiwilligen Helfer.
30. Mai 2021
Am Sonntag 30. Mai 2021, startete eins der ersten Turniere dieses Jahres. Kadermitgliedern aus einigen Regionen wurde erlaubt teilzunehmen. Für Regensdorf starteten Luca Maurelli (-34.5kg) und Theo Schneider (-38kg) bei den U13. Beide wurden in Gruppen mit jeweils drei weiteren Gegner gesetzt. Luca konnte zwei von drei Kämpfen gewinnen und wurde starker Zweiter. Theo lief es noch besser. Er gewann alle seine drei Kämpfe und holte sich somit Gold. Wir gratulieren Beiden zu dieser tollen...
29. Mai 2021
2. Runde OSMM Schülerteam in Wil
Am Samstag, 29. Mai 2021, kämpfte das Schülerteam aus Regensdorf seine 2. Runde an der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft. Wir waren in Wil (SG) zu Gast bei BSC Arashi Yama Wil. Beide Teams starteten mit zwei Niederlagen in die Meisterschaft. Deswegen stand für beide Teams viel auf dem Spiel. In der Hinrunde setzte sich Wil mit 11:05 Siegespunkten und 50:20 Wertungspunkten durch. -30kg teilten sich die Teams die Punkte, da keiner einen Kämpfer stellen konnte. Theo Schneider – 36kg und...
08. Mai 2021
Am Samstag, 8. Mai 2021, nach über einem Jahr Zwangs-Corona-Pause, durften die Kids aus Regensdorf endlich mal wieder einen Erstkampf bestreiten. Dies in Form eines Teamwettkampfes. In acht verschiedenen Gewichtsklassen, gemischt von U09-U15 Kämpfern und Kämpferinnen. Das Judo-Team Regensdorf musste schon beim Wiegen einen kleinen Rückschlag einstecken, da fünf Kämpfer nicht in ihre geplante Gewichtklasse passten. Somit war Coach Pascal Chuard gezwungen das Team ein wenig umzustellen. Es...

Mehr anzeigen