23. Juni 2019
Am Sonntag, 23. Juni 2019, ging es nach Uster zum letzten Turnier vor den Sommerferien. Als Hilfstrainer mit dabei war dieses Mal noch Silvan Eberhard (U18 Nachwuchskämpfer). Auch wenn das Turnier fast vor unserer Haustüre stattfand, starteten nur fünf Regensdorfer. Bei den U11 kämpften Julien Chuard, Luca Maurelli, Theo Schneider und Enrico Haas. Julien, der leichteste der Vier, startete zuerst. In seinem ersten Kampf geriet er in Rücklage, konnte aber dann noch aufdrehen und mit zwei...
22. Juni 2019
Das Schülerteam aus Regensdorf konnte sich dieses Jahr knapp für die Finalrunde der OSMM qualifizieren, welche am Samstag, 22. Juni 2019, in St. Gallen stattfand. Da Kämpfer und Kämpferinnen von den Kategorien U11-U15 erlaubt waren, stellte Regensdorf klar das jüngste und unerfahrenste Team von allen acht Final-Teilnehmern. Erschwerend kam noch hinzu, dass zwei der höheren Gewichtsklassen wegen Absenzen nicht mit passenden Kämpfer besetzt werden konnten. Insofern ging es vor allem darum,...
02. Juni 2019
Am Auffahrtssonntag fand zum 20. Mal das Internationale Winner Turnier in Baar statt. Wie immer mit am Start, eine grosse Delegation aus Ungarn. Aber auch Kämpfer aus Italien, Deutschland und Österreich waren mit dabei. Sieben Kämpfer aus dem Judo-Team Regensdorf nahmen in den Kategorien U11 und U13 am Turnier teil. Zuerst starteten Felix Kuntner und Theodor Schneider bei den U13er. Felix startete in der Gewichtsklasse bis 36 kg. Leider verlor er seine beiden Kämpfe. Im ersten Kampf,...
18. Mai 2019
Bei der Rückrunde der Schüler OSMM musste das Judo-Team Regensdorf eine 4:12 Niederlage gegen den Judo-Club Dornbirn und eine 2:14 Niederlage gegen den Judo-Club Uster hinnehmen. Das onehin schon knapp besetzte Kader musste, im Vergleich zur Hinrunde in Uster, mit nochmals vier Kämpfern weniger auskommen. Dementsprechend musste Coach Pascal Chuard vor allem in den oberen Kategorien improvisieren und leichtere Judokas in den schwereren Gewichtsklassen antreten lassen. Gegen Dornbirn konnte...
05. Mai 2019
Am Wochenende von 4./5. Mai fand in Arlesheim (BL) das Ranking 500 und der 3-Länder-Cup von Basel statt. Am Samstag versuchten Silvan Eberhard und Janic Grüter Erfahrung und Punkte für die SM 2019 zu sammeln. Silvan, der bei den U18 -50kg kämpft, konnte seinen ersten Kampf mit einem Festhalter gewinnen. Im zweiten Kampf lag er mit Wazaari zurück und musste sich am Ende mit Ippon geschlagen geben. Den dritten Kampf verlor er dann noch mit zwei Wazaari Wertungen. Silvan wurde am Ende...
07. April 2019
Am letzten Weekend fand das 1000er Ranking und das 31. Internationale Gallusturnier im Athletik Zentrum in St. Gallen statt. Am Samstag starteten Silvan Eberhard und Janic Grüter bei den U18. Silvan, der sein zweites Jahr bei den U18 absolviert, musste in zwei Kämpfen zwei Niederlagen einstecken und blieb somit ohne Medaille. Janic startete zum ersten Mal bei den U18 und versuchte Punkte für die SEM Ende Jahr zu sammeln. Nach einem harten Kampf musste er sich aber geschlagen geben und blieb...
30. März 2019
Das aus vielen Neulingen bestehende OSMM-Schülerteam hat sich an der Runde vom 30. März 2019 gut geschlagen. Mit einem 10 zu 6 Sieg gegen Ilanz, einer 4 zu 12 Niederlage gegen Dornbirn und einer 2 zu 14 Niederlage gegen Uster 1 bestehen nach wie vor Chancen für die Teilnahme an der Finalrunde, welche am 22. Juni 2019 in St. Gallen stattfinden wird. Für viele Kämpfer war es die erste Teilnahme an einer Mannschaftsmeisterschaft, was natürlich mit viel Nervosität verbunden war. Dennoch...
17. März 2019
Am vergangenen Wochenende fanden zwei Turniere gleichzeitig statt. Das Rankingturnier in Altstätten (SG) und das Nachwuchsturnier in Wetzikon. Rankingturnier Altstätten Am Samstag kämpfte Roger Käslin bei den Masters Ü30. Er musste sich drei Gegnern stellen. Roger, der zuletzt vor zwei Jahren an einem Turnier teilnahm, setzte sich in allen drei Kämpfen souverän durch und sicherte sich die Goldmedaille. Am Sonntag startete Marc Heiniger bei den U15. Auch er musste sich drei Gegnern...
17. Februar 2019
Das diesjährige Turnier in Oensingen lehrte die Regensdorfer Judokas vorallem eines: In der Ruhe liegt die Kraft. Über 100 Kämpferinnen und Kämpfer mehr nahmen, verglichen zum letzen Jahr, am Turnier teil. Dies führte zu langen Wartezeiten. Die muntere Truppe, bestehend aus Marc Heiniger (U15), Luca Maurelli, Benjamin Belle, Julien Chuard und Ian Fuchs (U11), vertrieb sich so gut es ging die Zeit und schlug sich letztlich tapfer gegen starke Kämpfer aus der Romandie. Für Marc Heiniger...
03. Februar 2019
Zum Start der Saison eignet sich das ZNT zu Hause in Regensdorf jeweils hervorragend, da sich immer wieder neue Kämpferinnen und Kämpfer im Wettkampf beweisen und erste Erfahrungen sammeln wollen. 13 Kämpferinnen und Kämpfer aus Regensdorf wagten am Sonntag, 3. Februar 2019, ihr Glück in drei verschiedenen Alterskategorien: U15, U13 und U11. Marc Heiniger, unser einziger U15-Kämpfer setzte sich in seiner Gewichtsklasse durch und gewann die Goldmedaille. Eine Woche zuvor konnte er sich...

Mehr anzeigen