OSMM 2023 - Vorrunde 1

Wettkämpfer 

  • Emilio Bleuler (-28kg)
  • Hasan Keligov (-28kg)
  • Maxime Cetinkaya (-28kg)
  • Francesco Franco (-30kg)
  • Vladyslav Semonov (-33kg)
  • Neo Merki (-36kg)
  • Nicolas Maier (-36kg)
  • Manuel Bürgisser (-40kg)
  • Luca Maurelli (-40kg)
  • Julia Blaas (-45kg)
  • Joao Monteiro (-50kg)
  • Marc Baumgärtner (-50kg)
  • Nevio Giudice (+50kg)
  • Aria Tscharner (+50kg)
  • Malina Teperska (+50kg)
  • Nilesh Tamotharampillai (+50kg)

Gegner

  • JC Uster
  • JJJC Weinfelden
  • JC Winterthur/Oberuzwil

 

Wir freuen uns, dieses Jahr wieder mit einer Schülermannschaft an der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft (OSMM) anzutreten.

 

Die OSMM wird seit 1977 durchgeführt und soll junge Wettkämpfer auf spätere Einsätze in der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft vorbereiten und den Teamgeist fördern.

Das Judo Team Regensdorf ist im Medaillenspiegel mit bisher 6 Siegen an der Schüler-OSMM auf dem zweiten Gesamtrang, hinter Wetzikon und direkt vor Uster. Es wird Zeit, an diese erfolgreichen Zeiten anzuknüpfen!

Infos zur OSMM

 

Die Kämpfe finden in den Gewichtsklassen -28/-30/-33/-36/-40/-45/-50/+50kg unabhängig vom Geschlecht statt.

Jeder gewonnene Einzelkampf gibt 2 Siegespunkte auf das Mannschaftskonto.

In der diesjährigen Ausführung haben sich 10 Teams angemeldet, welche auf drei Gruppen verteilt wurden.

In der Gruppe 1 sind neben Regensdorf auch Uster, Weinfelden und Winterthur/Oberuzwil eingeteilt. Die besten drei Teams nach der Vorrunde (Hin- und Rückrunde) qualifizieren sich für die Finalrunde am 24.06.2023 in Uster.

Somit reisten am Samstag, 13.05.2023, unter Leitung von Coach Cris Giudice und Co-Coach Janic Grüter sagenhafte 16 Kids (trotz einiger Abwesenheiten) und zahlreiche Fans nach Uster um die Hinrunde zu bestreiten.

 

In der ersten Begegnung mussten wir sogleich gegen den Vorjahressieger aus Uster antreten.

Schon vor der Begegnung war klar, dass Uster in einer enrom starken Verfassung ist und somit haben wir uns auf fordernde Kämpfe eingestellt. Leider lief es den Regensdorfer nicht wie gewünscht. Es wurde zwar hart gekämpft, leider behielten die Ustemer aber die Oberhand. Als einziger Sieger ging Joao Monteiro aus seinem Kampf bis 50kg hinaus. Die Begengung ging somit mit 14:2 an Uster.

 

Die zweite Begegnung bestritten wir gegen Winterthur/Oberuzwil und konnten sechs von acht Kämpfen für uns entscheiden. Hasan, Vlad, Luca, Manuel, Joao und Aria verbuchten die Siege - allesamt durch Ippon - für die Regensdorfer. Tolle Leistung!

 

Der Gegner in der dritten und letzten Runde hiess Weinfelden. Die Spannung war bis zum letzten Kampf gross. So waren die Regensdorfer ihren Kontrahenten nach zwei Startniederlagen immer dicht auf den Fersen, schafften den Ausgleich aber knapp nicht. Schlussresultat: 10:6 für Weinfelden. Vlad, Luca und Joao entschieden ihre Kämpfe für sich.

 

Für viele Regensdorfer war dies der erste Einsatz an einer Mannschaftsmeisterschaft. Wir haben definitiv gezeigt, dass das JT Regensdorf in nächster Zeit wieder den Anspruch stellt, ganz vorne mitzukämpfen. Coach Cris ist mit der Mannschaftsleistung zufrieden, sieht aber, dass noch mehr Potenzial vorhanden ist.

Die Rangliste kann unter folgendem Link eingesehen werden: Rangliste OSMM.

 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für den Einsatz, sei es als Kämpfer, Coach, Eltern oder Fan - die Stimmung war fantastisch! Nun freuen wir uns auf die Rückrunde am 03.06.2023 in Weinfelden. HOPP REGENSDORF!!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0