Trainingsweekend April 23

Am Wochenende vom 15.+16. April führte der VWJ wieder ein Trainingsweekend mit 22 jungen und motivierten Judoka durch.

Nach dem ersten Bodentraining am Samstagmorgen unter Leitung von Valentin verliessen wir das Dojo zu Fuss – Ziel unbekannt. Auf Höhe Katzensee bemerkten die ersten spitzfindigen Judoka bereits, dass die 3. Gubriströhre mit einem Strassenfest eröffnet wird. Staunend betraten wir den Tunnel und stellten fest, dass alles viel grösser wirkt, wenn man nicht mit 100km/h hineinfährt. Neben der Besichtigung der Steuer- und Entlüftungszentrale durften die Kids auch brennende Autos löschen, die Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Polizei und Tiefbauamt bestaunen sowie Informationen zum Verhalten in Notfall erhalten.

Nachdem alle Brandherde gelöscht waren, machten wir uns auf den Weg zurück ins Dojo. Beim Zwischenhalt auf der Altburg verspeisten wir die Sandwiches.

Danach startete ein spannendes Training von Cris im Bereich O-soto-gari und O-goshi, das den Judoka einiges abforderte. Weiter ging es mit verschiedenen Spielen im Dojo, bevor wir das feine Nachtessen, zubereitet von Arlinda, geniessen durften.

Gut genährt konnten die Kinder das Neugelernte im Randoritraining ausprobieren und ihr Können unter Beweis stellen. Als Tagesabschluss durften die Kids einen Film schauen oder sich im zweiten Dojo austoben und die letzten Energiereserven verbrauchen.

Um 07:30 am Sonntag: Licht an und Fenster auf! Der Einsatz im Zirkeltraining war grandios! Jedes Kind hat geschwitzt und sich durchgebissen. Dafür wurden sie mit einem ausgiebigen Frühstück belohnt. Anschliessend zeigte Roger im Techniktraining diverse Fusswürfe. Am Nachmittag stand nochmals ein Randoritraining auf dem Programm, in dem unglaublich hart, aber fair gekämpft wurde.

Nach der gemeinsamen Reinigung der Dojos und Garderoben wurden die Kinder um 16:00 wieder den Eltern übergeben.

Es war für alle ein anstrengendes, schweisstreibendes und lehrreiches Wochenende mit hoffentlich bleibenden Eindrücken.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Trainern und Helfern, die das tolle Wochenende ermöglichten!

 

Coaches:

Roger Käslin

Cris Giudice

Janic Grüter

Laura Mall

Nils Rechberger (und Fotograf)

Valentin Schmidlin

 

Küche:

Arlinda Krasniqi


Kommentar schreiben

Kommentare: 0