Wettkämpfer
- Lars Heidelberger (-66kg)
- Nils Rechberger (-66kg)
- Björn Rutz (-81kg)
- Vincent Halter (-81kg)
- Luca Grüter (-81kg)
- Janic Grüter (-90kg)
- Cris Giudice (+90kg)
- Valentin Schmidlin (+90kg)
Gegner
- Ebikon-Sursee
- Shindokan Luzern
Das Herrenteam bleibt in dieser Saison ungeschlagen!
Fokussiert und siegeshungrig reisten unsere Regensdorfer Judoka am Mittwoch, 05.04.23 nach Ebikon um die zweite Runde der SMM auszutragen.
Nach unserem gewohnten "Schlachtruf" starteten wir sogleich mit der ersten Begegnung gegen Ebikon-Sursee.
Janic Grüter, aktuell in einer enorm starken Verfassung, kämpfte gewohnt souverän und entschied den Kampf nach knapp einer Minute mit Ippon durch einen grandiosen Fusswurf für sich. Vincent Halter traf auf einen starken Gegner. Lange Zeit war der Kampf sehr ausgeglichen. Mit attraktivem, angriffslustigem Judo brachte er seinen Kontrahenten regelmässig in Bedrängnis, rettete sich aber auch selbst aus brenzligen Situationen. Kurz vor Ablauf der Kampfzeit entschied Vincent den Kampf mit einem brachialen Ura Nage für sich. Mit einem herrlichen Seoi Nage nach ca. 30 Sekunden besiegelte Valentin Schmidlin bereits im dritten Kampf der Begegnung den Mannschaftssieg für Regensdorf. Nils Rechberger musste bei seinem erst zweiten Mannschaftswettkampf in der höheren Gewichtsklasse (-73kg) antreten, da Björn Rutz sein Kampfgewicht knapp nicht einhalten konnte. Leider war der Gewichtsunterschied spürbar und Nils musste sich - trotz guter Ansätze - nach einer Festhaltetechnik geschlagen geben. Lars Heidelberger dominierte den Schlusskampf ab der ersten Sekunde und sicherte Regensdorf durch zwei Waza-Ari Würfe den 8:2 Sieg.
In der zweiten Begegnung des Abends traten unsere Judoka gegen Shindokan Luzern an. Janic punktete erneut mit einer schönen Kombination und gewann den Kampf ohne langes fackeln mit Ippon. Sein Bruder Luca startete anschliessend bis 81kg. Ein hart umkämpfter Kampf, in welchem leider der Luzerner die Oberhand behielt und somit für Luzern ausglich. Auch in der Kategorie +90kg nahm Coach Valentin Schmidlin eine Änderung vor und setzte auf Cristoforo Giudice. Unser Routinier zeigte sich angriffslustig und brachte das Judo Team Regensdorf mit einem bilderbuchmässigen Tani otoshi wieder in Führung. Nils hatte es in der höheren Gewichtsklasse nicht leicht und musste sich wiederum geschlagen geben. Das harte Training und sein Einsatz wird demnächst belohnt, da sind wir uns sicher! Somit hing die Entscheidung vom letzten Kampf der Begegnung ab. Lars wollte uns nicht lange auf die Folter spannen und sicherte den Regensdorfer nach 10 Sekunden mit einem schönen Uchi Mata den verdienten 6:4 Sieg.
Mit 4 Siegen aus 4 Begegnungen steht Regensdorf nun an der Tabellenspitze! Mit dieser Freude am Judo, der tollen Stimmung und dem starken Teamgeist reisen wir am 29.04. für die dritte Runde ins Tessin und koppeln dies gleich mit einem Mannschaftswochenende. Ich freue mich!
Ein herzliches Dankeschön auch an unsere treuen Fans, welche uns auch an den Auswärtsrunden lautstark anfeuern!
Nun heisst es weiter: HOPP REGENSDORF!!!
Kommentar schreiben