Judo-Team Regensdorf mit solider Leistung in Horgen

Am vergangenen Samstag trat das Judo-Team Regensdorf in Horgen zu einer Doppelrunde der 1. Liga an. Gegner waren das Heimteam O-Nami Horgen sowie das Judo Team Ticino. Ungewöhnlich für einen Wettkampftag standen gleich vier Begegnungen auf dem Programm, da je eine Hin- und Rückrunde gegen beide Mannschaften ausgetragen wurde.

 

Trotz nicht optimaler Besetzung, da in mehreren Gewichtsklassen Kämpfer eine Kategorie höher antreten mussten, zeigte die Mannschaft eine starke Leistung. Gegen O-Nami Horgen ging die erste Begegnung knapp mit 4:6 verloren. Im anschliessenden Duell gegen Ticino gelang jedoch ein verdienter 6:4-Sieg, insbesondere dank überzeugender Ippon-Siege von Lars, Janic Grüter und Björn Rutz.

 

In der Rückrunde gegen O-Nami Horgen konnte das Team nochmals zulegen. Mit Siegen von François Lecam, Valentin Schmidlin und Björn Rutz sicherte sich Regensdorf einen 6:4-Erfolg. Im letzten Duell gegen Ticino reichte es trotz guter Kämpfe nicht mehr, die Begegnung endete 4:6.

 

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen konnte das Judo-Team Regensdorf dennoch überzeugen. Besonders erfreulich war der Erfolg gegen Ticino, den es seit längerer Zeit nicht mehr zu feiern gab. Die Mannschaft bewies damit, dass sie trotz personeller Engpässe konkurrenzfähig ist und in den verbleibenden Kämpfen nochmals angreifen will.

 

Die nächste Runde findet am Mittwoch, 8. Oktober, in der Sportanlage Watt in Regensdorf statt. Beginn ist um 20.15 Uhr. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen.


Fotos auf unserem Flickr Account: Flickr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0