Watterfäscht 2023

Das Judo - Team Regensdorf war am Wochenende vom 01.-03.09. am Watterfäscht gleich mehrfach vertreten!

 

1. Auch dieses Jahr durften unsere Judoka an bester Lage, mitten auf der grossen Kreuzung in Watt ihr Können zur Schau stellen. Schon als die Tatami aus dem Feuerwehrdepot zur Kreuzung gehievt wurden, stieg das Interesse bei den schaulustigen Passanten. Rasch bildete sich eine grosse Menschenansammlung um unsere "Bühne" und die Show konnte pünktlich um 17 Uhr beginnen.

Die eindrücklichen Würfe sorgten bei Jung und Alt für Begeisterung. Diverse "Ohhh's" und "Wooow's" gingen regelmässig durch die Ränge. Mit der anschliessenden Flyer-Aktion konnten wir auch einige Interessierte für den Judosport animieren.

 

2. Bei unserem "Try-Judo Stand" war dann nichts mehr mit gemütlich zuschauen. Nach dem Angrüssen und zwei, drei Grundlagen durften dann alle Interessierten selbst aktiv werden. Einmal einen Schwarzgurt werfen oder versuchen sich aus einem Festhaltegriff zu befreien hat allen Besuchern sichtlich Spass bereitet.

Die positive Resonanz und die netten Gespräche bleiben uns in guter Erinnerung.

 

3. Auch hinter der Bar machte unsere Herrenmannschaft eine gute Gattung.

An der Festwirtschaft des Feuerwehrvereins Regensdorf haben wir unser Können in den Disziplinen Cocktails mixen, Würste grillieren, Getränke schleppen und als Securitys unter Beweis gestellt. Auch in diesen Disziplinen holten sich unsere Athleten zwar keine Medaillen, dafür die Sympathiepunkte der Anwesenden.

Wir bedanken uns beim Feuerwehrverein Regensdorf für die angenehme Zusammenarbeit, den rosszügigen Batzen in die Vereinskasse und den Platz für unseren Try-Judo Stand. Es hat riesig Spass gemacht!



Weitere Fotos: Watterfest 2023

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0