4. Runde SMM 1. Liga

Wettkämpfer 

  • Lars Heidelberger (-66kg)
  • Luca Grüter (-73kg)
  • Nolan Caduff (-73kg)
  • Daniel Wüthrich (-73kg)
  • Janic Grüter (-90kg)
  • Cris Giudice (+90kg)
  • Valentin Schmidlin (+90kg)

Gegner

  • JT Ticino
  • O-Nami Horgen

Mit der Mission "Rückeroberung der Tabellenspitze" reisten wir am Samstag, 24. Juni nach Horgen, um die 4. Runde der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft auszutragen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen und der Abwage durften wir uns mit der Heimmannschaft aus Horgen messen.

Nach dem Forfait Sieg von Nolan in der Gewichtsklasse -73kg, baute Valentin mit einem Sieg durch Festhaltetechnik die Führung auf 4 Punkte aus. Janic ging in seinem Kampf zwar durch einen schönen Seoi-Nage in Führung, konnte diese aber leider nicht halten und musste sich geschlagen geben. Luca, der eine Gewichtsklasse höher kämpfen musste, fackelte nicht lange und besiegelte den Regensdorfer Sieg, indem er seinen Gegner mittels Würgetechnik zur Kampfaufgabe zwang. Im letzten Kampf ging es somit nur noch darum, ob Horgen einen Punkt aus der Begegnung mitnimmt (10:0 = 3 Punkte für das Siegerteam, 8:2 = 2 Punkte für das Siegerteam, 6:4 = 2 Punkte für das Siegerteam und 1 Punkt für das Verliererteam). Leider gelang es Lars nicht, eine Lösung gegen den starken Export aus Dietikon zu finden. Endresultat: 6:4 Sieg für Regensdorf.

 

Die zweite Begegnung gegen das JT Ticino verlief weniger erfreulich für unsere Herrenmannschaft. Lediglich Janic konnte seinen Kampf für sich entscheiden. Cris, Luca, Dani und Lars mussten sich diesmal allesamt mit Ippon geschlagen geben. Somit bleiben die Tessiner die einzige Mannschaft, welche uns in dieser Saison schlagen konnten.

 

Nun stehen diese Saison noch zwei Begegnungen aus, in welcher wir wiederum als Sieger hinausgehen wollen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Fans an der letzten Heimrunde vom 11. Oktober.

HOPP REGENSDORF!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0