Trainingsweekend Dezember 22

Am Wochenende vom 03. und 04. Dezember 2022 führte der Verein Wettkampf Judo Regensdorf ein Trainingsweekend im Dojo Regensdorf durch. Die Judoka versammelten sich am Samstag um 8 Uhr und absolvierten ein erstes Training (Bodentechnik unter Leitung von Cris Giudice), gefolgt von einer mehrstündigen Wanderung rund um den Katzensee und der feinen Verpflegung von Köchin Arlinda. Am Nachmittag startete Valentin Schmidlin mit dem schweisstreibenden Kraft- und Konditionsteil. Danach übernahm Roger Käslin und brachte unseren Athleten die Feinheiten des O-Soto-Gari näher. Anschliessend an das zweistündige Training, folgte eine Spieleinheit auf den Matten. Nach dem gemeinsamen Nachtessen folgte das Randori-Training, welches nochmals rund 90 Minuten dauerte. Trotz offenen Fensters war die hohe Intensität des Trainings an der Luftfeuchtigkeit und den beschlagenen Spiegeln deutlich erkennbar. Duschen, Kuchen essen (Danke Theo/Kathi und Enrico/Paul) und Fussball-WM schauen rundeten den ersten Tag ab. Die Nachtruhe wurde um 23 Uhr eingehalten, da alle sichtlich müde waren. Tagwache am Sonntag um 07:30, 15 Minuten später standen alle bereits wieder auf der Matte und starteten mit Frühsport und Zirkeltraining in den Tag. Nach dem ausgiebigen Frühstück standen nochmals zwei intensive Trainingseinheiten an, welche nur durch das Mittagessen unterbrochen wurden. Es war eine grossartige Erfahrung für alle Beteiligten. Der Fortschritt war bei sämtlichen Athleten deutlich sichtbar. Auf den Heimweg gab es dann noch ein Chlaus-Säckli als Proviant. Helfer, Trainer und Teilnehmer sind am Sonntag sicher erschöpft, aber zufrieden ins Bett gefallen.

 

Ein Herzliches Dankeschön an die Trainer Roger, Cris und Valentin sowie Arlinda, die uns kulinarisch verwöhnt hat.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0